Messerbauen wie in alten Zeiten

Einzigartige Messer für den individuellen Einsatz

Wir fertigen aus unterschiedlichsten heimischen Materialien individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Messer an, die nicht den Schnitt verlieren.
Jedes Messer ist ein Unikat, da es wie in der alten Schule noch komplett handgefertigt wird. Somit ist jedes Küchen-, Jagd- oder Fleischermesser auf seine Art und Weise einzigartig.

Was mich von anderen unterscheidet?
Ich mache es aus Leidenschaft und somit mit vollem Einsatz.

Holz nach Wunsch

Für die Erstellung der Griffe können unterschiedliche Hölzer verwendet werden. Auch das Aussehen des Griffs kann nach Kundenwunsch angepasst werden.

Je nach Holz kann der Preis von € 10.- bis € 500.- variieren.

Jede Art von Holz kann natürlich nach Wunsch bestellt werden.

Messer bauen - Gregors Klinge

Jede Art von Stahl kann verwendet werden

Es gibt viele verschiedene Stahlarten mit denen ich arbeite. Einige davon sind normaler Küchenstahl bis hin zum 200 lagigen Damaststahl.

Diese Stahlarten können natürlich auch vom Preis variieren. Alle Messerarten können auch nach Kunden-Wunsch gefertigt werden.

Messer bauen - Gregors Klinge

Beispiele meiner Arbeiten